Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

Powered by Öffnet externen Link in neuem FensterJAGD & HUND

Silvester der Jäger
27. - 29. März 2020

Ganz NRW feiert Silvester der Jäger!

Das Jagdjahr richtet sich nach der Natur und beginnt nicht etwa am 1. Januar, sondern am 1. April. Wenn die Tier- und Pflanzenwelt neu erwacht, feiern Jägerinnen und Jäger daher seit Jahren ihren persönlichen Silvester, den Silvester der Jäger.

Dortmund, 10. März 2020 (LJV). Auch in Nordrhein-Westfalen gibt es bereits Kreisjägerschaften und Hegeringe, die diesen Anlass nutzen, um zünftig zu feiern, aber auch um in angenehmer Atmosphäre die Öffentlichkeit über Jagd und Jäger zu informieren.

2020 formt der Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen aus dieser jungen „Tradition“ eine landesweite Kampagne mit dem Namen „Silvester der Jäger“.

Gefeiert wird von Freitag, 27. März 2020, bis Sonntag, 29. März 2020.

Kreisjägerschaften und Hegeringe, aber auch einzelne Gruppierungen wie Schützen, Junge Jäger, Jagdhornbläsergruppen, Hundeführergruppen oder Lernort Natur-Teams veranstalten viele verschiedene Events mit vielfältigen Angeboten, toller Unterhaltung und Tombolas. Ob Jägerball, Kreisjägertage, Tage der offenen Tür, Mitgliederversammlungen mit anschließendem öffentlichem Teil, Festvorträgen, Pfostenschauen, Bläsertreffen oder Umweltaktionen, das Angebot ist riesig.

Partner der Kampagne sind die Messe JAGD & HUND und viele Sponsoren, die mit ihrem Engagement auch für reichlich befüllte Tombolas sorgen.

10. März 2020

Pressekontakt: